top of page

Über mich

Seit 1991 beschäftige ich mich mit Naturheilkunde und verschiedenen Methoden, das Bewusstsein und innere Welten kennenzulernen.
Dazu gehören Entspannungstechniken, Trance, Meditation, Atemtechniken und Rituale.
Sowohl mit alten Bewusstseinspraktiken aus dem asiatischen, nordamerikanischen, und aus dem germanischen und keltischen Raum als auch mitmodernen psychologischen Techniken bin ich vertraut.
Diese Methoden helfen mir, eigene Themen zu erforschen, aber auch Patienten zu helfen, Unbewusstes aufzudecken und sich von Themen zu befreien, die belastend sind.

Mittlerweile habe ich viele Konzepte kennengelernt und mithilfe von Gesprächen, schamanischen Techniken und gegebenenfalls Labordiagnostik finde ich eine individuelle Therapie für Sie.

Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, bin ich Mitglied im Heilpraktikerinnen Verband Lachesis.

Meine Ausbildungen/ Weiterbildungen/ Kenntnisse

  • Heilpraktiker Zulassung seit 1997 

  • Homöopathie

  • Rückenbehandlung nach Dorn

  • Bach-Blüten Therapie bei Mechthild Scheffer

  • Pflanzenheilkunde (nach Hildegard von Bingen, anthroposophische Signaturen Lehre, klassische westliche Phytotherapie)

  • Schamanische Heilarbeit bei Silvia Grenz u.a.

  • klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

  • körperzentrierte Herzensarbeit nach Safi Nidyae

  • Hormone in den Wechseljahren, Menstruation

BIld mit Trommel2.png
bottom of page